Nattheim

Korallen- und Heimatmuseum

Korallen- und Heimatmuseum

Mitten im Ortskern von Nattheim, neben der Martinskirche, steht die denkmalgeschützte „Alte Schule“, in welcher sich das Museum befindet. In einem Rundgang durch die Räume der ehemaligen Lehrerwohnung wird der Besucher durch die interessantesten und wichtigsten geschichtlichen Epochen geführt, beginnend mit der Zeit vor 140 Millionen Jahren, als es die Alpen noch nicht gab und weite Teile Mitteleuropas von Meer bedeckt waren.

Außenansicht Ramensteinbad

Ramensteinbad Nattheim

Ob Groß oder Klein, im Ramensteinbad kommt jeder auf seine Kosten. Zur Verfügung stehen ein Schwimmbecken mit Rutsche, ein Kinderplanschbecken und ein Außenbecken mit Liegewiese.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK